@micha1
Deine ganzen Erklärungsversuche sind zwar gut gemeint, aber das ganze muss man erstens verstehen, und zweitens auch bereit sein, Teile zu kaufen, die dann zu testen, und vielleicht noch ein weiteres Mal andere Teile (Federhärte) zu kaufen, die dann vielleicht passen!
Ja, die Federn kosten in UK recht wenig. Aber woher soll ein Laie denn wissen, welche Härte er denn genau braucht?
Und auch die alten Spax-Dämpfer werden mit dem Alter nicht besser!
Und da das GAZ-Fahrwerk direkt beim Glauner gekauft wurde, hat dieser eben schon die passenden Federn für eben genau einen Rush mit Starrachse und eben den etwas größeren Rädern raus gesucht und auch die Dämpfer passend eingestellt.
Und natürlich ist uns alles klar, dass auch dieses Zusammenstellen Geld kostet!
Aber dafür kann man das Fahrwerk dann einfach so bei sich einbauen, und es funktioniert um Welten besser, wie das alte, viel zu harte Spax!
Und wenn man jetzt wirklich auf 14" umbauen würde, was nun wirklich ein recht geringer Unterschied, gerade für den Laien ist, hat man ein ganz anderes Problem!
Denn wenn man bei den Abrollumfängen eines 225/45R16 bleiben möchte, muss man auf 205/60R14 gehen. Und da gibt es genau wie viele gute Reifen?
Und vorne einen 185er mit recht hoher Karkasse auf einem 700kg schweren Seven?