OGP 2020 vom 7.8.- 9.8.2020

Tac zusammen
Ja auf Grund der neuen Regelungen von Großveranstalltungen bis ende August gehe ich davon aus
das unser schönes Treffen auf B4 dem Scheiß :poop: Virus zum Opfer aus fällt :weary:
Oder weiß einer von der Orga etwas anderes? von wegen " DFG " bestellungen bzw. schon eine
Absage der Nürburgring GMBH ,währe echt schade wenn wir uns erst 2021 wieder treffen können :sob:

Bleibt Gesund Gruß DER FELIX :sunglasses:

Ich glaube das ist alles noch ein bischen zu früh um Entscheidungen zu fällen. Aber sicherlich steht das Treffen auf der „Kippe“.
Schade… :unamused: :unamused:

Es gibt evtl eine Alternative…

Stay tuned.

Cheers

André

Hallo Forum,

habe gerade mit dem „Nürburgring“ telefoniert. So schade es ist, aber zu 99,9% fällt der OGP in diesem Jahr leider aus.

Zu einer evtl. Alternative bin ich z.Zt. mit Andre im Kontakt.

Nur so viel zunächst…

Denkbar wäre ein Treffen im Bereich der Deutsch luxemburgischen Grenze. Dort ist ein Campingplatz der auch einige Hotelzimmer und Ferienwohnungen aufweist. Das Areal bietet uns vielfältige Möglichkeiten incl. Lagerfeuer usw. Dort ist alles relativ locker ohne Parzellierungen, Sanitäreinrichtungen sind i.O., riesige Camping Wiese , Lokal vor Ort, Lage mitten im Wald und auch für Ausfahrten Richtung Ring , Mosel, Sauer, Hunsrück usw. bestens gelegen.

www.machtemes-muehle.com

Wir müssen eh einmal abwarten, ob die Corona-Krise das ganze zum Sommer hin überhaupt zulässt??

Ihr könnt ja schon mal im Voraus kundtun, inwieweit überhaupt Interesse besteht??

Bis dahin bleibt alles gesund

Gruss Kalle

Bin dabei.

Gruß

André

Ja die Locacion sieht doch gut aus,wenn da was geht sind wir auch dabei. :beers:

Gruß DER FELIX & DIE DANI :sunglasses:

Hallo Kalle.

Wenn es die Situation bis dahin zulässt
wäre ich auch mit von der Partie.
Schöne Grüße und bleibt alle gesund
und munter bei diesem
grandiosen April-Wetter.

OTTI

DABEI natürlich. :grinning:
Wollen wir hoffen, dass sowas bis dahin wieder erlaubt ist und die Verbote nur noch
für Großveranstaltungen gelten. :kissing_heart:

Interesse ist hiermit bekundet und wenn dann mit WoMo.

Nun heißt es abwarten, es muss ja irgendwie weiter gehen

Moin Kalle,

wir haben auf so eine Antwort auch gehofft,sollte der OGP ausfallen. Wir sind dabei!!ohne den Link angeklickt zu haben,wo es überhaupt hingeht :smile:

Gruß Mattes
Ich werde es mal in unsere Solinger OGP WhatsappGruppe weiterleiten.

Hallo Seven und Lotus Treter,

nach einem Telefonat mit dem Hotel/Camping Machtemes Mühle wurde mir mitgeteilt, dass sowohl im Hotel als auch auf der Campingwiese ausreichende Kapazitäten frei wären. Im Hotel beträgt der Einzelzimmerpreis 40€/ Nacht incl. Frühstück und das Einzelzimmer kostet 33€/Nacht u. Pers. incl. Frühstück. Es wären 20 DZ und 5 EZ verfügbar.

Da das Ganze natürlich keine Veranstaltung oder ein Gruppentreffen sein darf, müsste jeder seine Buchung auch entsprechend selbst durchführen.

Vom Edi, Wolli und mir könnte das großes Zelt und er Grill mitgebracht werden. Sicherlich könnte der ein oder andere welscher mit dem Womo anreist noch Getränke mitbringen. Da wir Vorort keinen Kühlwagen hätten, müsste einiges zum Grillen und Frühstücken jeweils in der Umgebung eingekauft werden.

Als Termin würde der Termin des OGP 07.08-09.08 bleiben.

Nach einem heutigen Telefonat mit der Nürburgring GMBH wurde mir mitgeteilt, dass seitens des Veranstalters OGP (AVD) noch keine Absage des erfolgt sei. Es würde z.Zt. über ein „kontaktlose Veranstaltung“ nachgedacht.

Ich denke am Pfingstwochenende werden einige von uns die Gelegenheit haben, weitere Planungen bezüglich des Wochenendes 07.08-09.08 zu besprechen.

Bis dahin… bleibt alle gesund

Gruss Kalle

Hallo Freunde des OGP,

wie bereits angekündigt müssen wir leider davon ausgehen, dass der OGP in diesem Jahr nicht stattfindet.

Da zur derzeitigen Corana -Lage weder zu einem Treffen noch zu einer sonstigen Veranstaltung aufgerufen werden darf,

„ möchte ich hiermit nur auf ein nettes Hotel mit Campingplatz hinwiesen!!!“

welches sicherlich vom 07.08-09.08 noch freie Kapazität hat

www.machtemes-muehle.com

Falls man dort den Einen oder Anderen sehen wird, würde mich dies freuen. Dies alles natürlich zu den jeweils gültigen Bestimmungen der entsprechenden Corona-Schutzverordnung !!!

Hotelgäste müssen selbstverständlich Ihre Buchung des Hotels eigenständig tätigen und sollten diese auch möglichst zeitnah machen.

Auf dem Campingplatz, denke ich, wird keine Anmeldung erforderlich sein, da die Campingwiese ausreichend Platz bietet.

Ich versuche eine einfache Google Tabelle ins Netz zu stellen, in der Ihr bitte entsprechende Einträge vornehmt, damit eine gewisse Planung erfolgen kann.

Gruss Kalle

Hallo Kalle,
wird denn wohl zufälligerweise ein Grill da sein?
Grüße
Stephan

Hallo Stephan
Grill und Zelt sind dann wohl vorhanden wenn Wolli und Kalle das mit bringen.
Gruß Felix
P.S Wir haben ein Hotelzimmer gebucht
P.P.S Wir freuen uns riesig

Hallo Forum,

langsam näheren wir uns unserem „Treffen“ in Machtemes Mühle. In der vorigen Woche bin ich einmal dorthin gefahren um mir einmal ein Bild der Versorgungsmöglichkeiten zu machen. Leider liegt der nächste Edeka Markt (ohne Frischfleisch) ca. 10 Km und die nächste Metzgerei (welsche nicht liefert) ca. 20 Km von unserem Hotel/Camping entfernt. Sicherlich könnten wir auch den Hotelwirt beauftragen an 2 Abenden für uns ein Grillfest zu organisieren???

Falls wir uns aber wie gewohnt selbst Verpflegen werden/ wollen, sind wir auf eine gewisse Mitarbeit einiger Teilnehmer in Bezug auf die Einkäufe angewiesen. Die Kühlmöglichkeit für das Grillfleisch wird in den Womos nicht für alle ausreichen, so dass wir an den Grilltagen Einkaufen müssen. Ich gehe davon aus, dass auch die Hotelschläfer an den Grillabenden teilnehmen werden.

Da ja einige mit dem Wohnmobil anreisen, halte ich es für die beste Möglichkeit, dass jedes Womo . welsches den entsprechenden Platz hat, 3-4 Kästen Bier oder andere Getränke mitbringt.

Wir werden den großen Grill, Bestecke, Teller Grillkohle usw. mitbringen, jedoch fehlt und die Transportmöglich für unsere großen Zelte. Hier wieder eine Bitte an die Womo Fahrer: wer die Möglichkeit hat und einen kleinen Party Pavillon (diese 3mx3m Teile) besitz, möge diesen doch bitte mitbringen. Wir benötigen hiervon 3 -4 Stück hiervon. Bitte Info im Forum oder an meine Person kurze „Meldung“. Zusätzlich habe ich auch noch eine 8mx6m Plane die wir ggf. zwischen Womos und Bäumen abspannen können.

Ich arbeite einmal3 Touren für diese Gegend aus, jedoch ohne diese abgefahren zu sein. Die entsprechenden Dateien werde ich noch ins Netz stellen. Die Dateien können dann entsprechend des verwendeten Navi konvertiert werden. Empfehlen kann ich für die Android Nutzer die Planungs und Navisoftware „Kurviger PRO app“ .,

Ich möchte bitten falls Ihr Vorschläge oder Änderungen zur Planung habt, diese ins Forum zustellen.

Bis spätesten August…

Gruss Kalle

Moin Kalle,

da ich ja auch immer jemand bin der gerne schaut und organisiert.
Personen Anzahl grob überschlagen 55

Am einfachsten !

30 km entfernt / liefert / Kühlwagen vorhanden.
http://www.bonefas.eu

Wir haben das Nötige für kleine und große Veranstaltungen:

  • Zelte
  • Kühlwagen, Ausschankwagen
  • Garnituren: Tische, Bänke

Metzgerei Bartz
Bahnhofstraße 5, 54687 Arzfeld
17 km gleiche Richtung


Weitere Idee ,aber nicht unbedingt der Umweltfreundlich und nicht gekühlt.:
Luxenburg: Kein Pfand auf Dosen
110 Liter pro Nase
Ich könnte Do. rüber fahren mit 2 extra Personen
Dann haben wir schon einmal 440 Liter Bier
Kommen noch 2 - 4 weitere Personen mit zum EInkauf, potenziert sich das. In der Summe an Bier
Ich komme ja mit geschlossenen Trailer

Fleisch vorbestellen / direkt am Freitag und Samstag beim Fleischer abholen.

REWE mit Fleischtheke und Bäcker
Rote-Kreuz-Straße 1-3, 54687 Arzfeld
15km entfernt

REWE ist schonmal gut; da kann ich mir dann meine Soja- oder Tofu-Grillsachen holen. :wink: :slight_smile:

Hallo Georg, bei der Metzgerei Bartz hatte ich schon angefragt… die liefern zwar nicht, aber eine Abholung wäre auf Vorbestellung Freitag und Samstag möglich . Der Edeka Markt ist ist Daleiden -dann kleiner Umweg zum Metzger (deshalb 20Km)- Zu der Idee mit dem Kühlwagen usw…Ich weiß nicht wie begeistert der Wirt des Hotels/Gaststätte von solch einer Idee ist und ob das auf seinem Campingplatz geduldet wird ? Schließlich möchte er auch sein Bierchen verkaufen :-). Die Kühlung der Getränke sollte kein Problem sein, da wir den Bachverlauf quasi direkt vorm Zelt/Womo haben. Der Einkauf in Lux. ist sicherlich auch eine Alternative !

Fragen kostet nichts :slight_smile: Und wenn er 50 oder 100 extra haben möchte. Dafür das wir Zelt und Kühlwagen aufstellen .Dann sollten wir das auch hinbekommen.
Das wäre zumindest das einfachste.

Bier würden wir ja auch ohne Kühlwagen selbst holen.
Bach ! Cool kleine Tauchpumpe und eine Regentonne, Zack ist die Bierkühlung fertig.
Fleisch abhole sollte doch auch kein Problem sein.

Frühstück ? Macht jeder selber ?

Ich bin für alles offen.

PS: Meine 3x3Shelter bring ich ehh mit aber da gehen keine 50Pers rein :slight_smile: