Startseite altes Forum

Vorschläge zur Verbesserung

lies den ganzen Artikel auf: https://simplyseven.eu/2018/09/11/vorschlaege-zur-verbesserung/

Ja, ich weiß, so ganz rund ist hier noch nicht alles. Solltet Ihr Vorschläge zur Verbesserung, Lob oder auch Kritik haben, ab damit in die Kommentare!

Ideen:

  • Galerie mit Bilder der Treffen und Veranstaltungen ( Option zum selbst) Hochladen.

  • Historie der vergangen Jahre ( Treffen)

  • Seven Smiley’s

  • Seven Karte mit aktuellen Mitgliedern

  • Zurück Button zur Forums Übersicht

Der Zurück-Button zur Startseite ist das Forumslogo oben links :wink: An den Smileys arbeite ich schon, an einer Galerie (und einem Video-Portal) ebenfalls.

Die (alte) Sevenkartte von Gordon gibts ja bereits, da habe ich auch schon eine Aktualisierung im Auge. Mal sehen, wie ich in den nächsten Wochen mit Zeit gesegnet bin …

So, ein paar der alten Boardsmileys aus dem Razyboard sind jetzt wieder da. In der Smileyliste GANZ unten…

:auto::big_eyes:

:exploding_head: weiter so

Wenn jemand noch weitere hat, her damit. Leider sind ein Großteil der Smileys aus dem alten Board verloren gegangen.

Kalender nach Klick auf das Seven Foto landet man im Alten Forum.

  • Woher kommen die Daten ? Kommt es mir nur so vor oder ist der Südlastig ?
  • Sortierung nach PLZ ?

und bei Klick auf dem Kalender landet man auf Google Maps. Hier wäre es schön Infos zur Veranstaltung/ Veranstalter Website zu erhalten

Die Daten im Kalender werden automatisch eingesammelt und stammen von den Websites der Seven-IG, SMRC, LSCD, Caterham Car Club und (die Lila-Einträge) von Oldtimer-NRW.net.

Die Applikation hatte ich schon vor einiger Zeit entwickelt, daher zeigen die Links noch auf die alten Simplyseven-Websites. Danke für den Hinweis. Die Daten der Simplyseven-Veranstaltungen und Stammtische kommen aktuell aus einem Google-Kalender, den ich privat verwalte. Die Termine werde ich ASAP auf unser neue Website umbiegen, für die Stammtische (periodische Termine) hab ich noch keine zündende Idee. Wenn jemand eine Idee hat, wie die Stammtische das bestenfalls selbst verwlaten könne, immer her damit.

Den Link zum Stammtisch Aachen hab ich mal aktualisiert. Die beiden anderen kann ich mangels Eintrag im neuen Forum noch nicht umbiegen :wink:

Also ich finde die Struktur ziemlich unübersichtlich.
Ich persönlich fand die Struktur vom alten Forum besser.
Warum ist man nicht dabei geblieben ?

Was genau findest du unübersichtlich? Die Forenstruktur habe ich 1:1 vom Razyboard übernommen. Der Wechsel der Software wurde leider durch die DSGVO nötig.

Links stehen die “Unterforen” und rechts alles Aktuelle.
Im alten Format wurde das aktuelle dem jeweiligen Unterforum zugeordnet bzw.
konnte man klar erkennen wenn es was neues im jeweiligen Unterforum gab.
Mein Empfinden.