Robin Hood Super Seven

Kenne mich nicht so aus damit.
Aber in Kevelar gibt oder gab es mal einen Händler .

( Karlheinz Gesthüsen. Feldstraße 54. D - 47623 Kevelaer. Deutschland. Tel.: 02832 / 4140.

Grüß Jürgen

Email: dutton.kalle@kit-car-handel.de. Internet: http://www.kit-car.de

Du hast also alles, bis auf den Zündverteiler, wider auf den originalen Stand gebracht, und der Fehler bleibt?!
Dann würde ich den Fehler mal beim Zündverteiler suchen.

Die Einstellung für den hast du mit einer Blitzlampe kontrolliert?
Und 6° kommen mir auch recht wenig vor.
Ok, mein OHC ist recht stark bearbeitet, aber der läuft unter 10° gefühlt gar nicht! Damit der gut läuft steht der im Leerlauf auf 16°, geht auch schon bei 1.200 hoch und regelt dann bei 36° (nur Drehzahl) ab.

Verstellt sich die Fliehkraftverstellung denn überhaupt?
Und bis wie viel verstellt die sich?
Unterdruckverstellung auch angeschlossen?
Wenn ja, funktioniert die auch?
Und die war beim abblitzen der 6° hoffentlich abgezogen?!

Hallo, also, ich hab das Problem gefunden, am Vergaser wurde vom vorgänger den Rücklauf angeschloßen, und ich hab es auch wieder gemacht, deswegen war der fehler. Ich hab den Rücklauf geschloßen, jetzt gehts. blos wenn ich ein steiler Berg rauf fahre , und der Tank 1/4 voll ist und ich beschleunige kommt kein Sprit mehr. Ich hab im Tank keine Kammer. Dafür Brauch ich noch eine Lösung. Laut Anleitung ist ohne Bleizusatz auf 6° . Verteiler ist neu , und die Dose ist angeschloßen. 16° unterdruckdose abgeklemmt? Ist das nicht zufrüh?

Hat das Auto mittlerweile TÜV?

Ja der hat jetzt mittlerweile TÜV . hat auch lange genug gedauert.

Glückwunsch, hätte Ich nicht gedacht.

Allzeit gut Fahrt.

Gruß

André

danke, und er macht Spaß und Ärger :slight_smile:

Also hast du die 6° eingestellt, als die Unterdruckverstellung mit dem Schlauch noch am Verteiler angeschlossen war?
Wenn ich richtig informiert bin, gibt die Unterdruckvetstellung zusätzlich 10° Vorzündung.
Wenn du jetzt also bei Stadgas Vollgas geben würdest, würde die Unterdruckverstellung zurück gehen. Dann würde deine Zündung bei 4° NACH OT liegen!
Das zieht sich dann natürlich über das gesamte Drehzahlband. Sobald du richtig Gas gibst, geht der Unterdruck und damit 10° Vorzündung weg.

Wenn du jetzt den Unterdruckschlauch abklemmst, und noch mal den Zündzeitpunkt abblitzt, werden da keine 6° vor OT mehr stehen.
Also Schlauch ab, neu einstellen, Schlauch drauf und Probefahrt.

Hallo, ich würde mal das Schwimmernadelventil kontrollieren und das Sieb davor.
Ebenfalls den Schwimmerstand prüfen. Der Füllstand in der Schwimmerkammer muss immer den richtigen Füllstand haben, damit der Vergaser richtig arbeiten kann, besonders unter Last. Ich vermute dein Schwimmernadelventil arbeitet nicht richtig (öffnet nicht ganz) und lässt zu viel zurücklaufen. Ohne Rücklauf ist halt immer Druck drauf. Wirst aber so nie die volle Leistung haben.