Robin hood simply seven

Moin 7 Gemeinde,
Ich hab nen Robin Hood Seven erworben, jedoch fehlen uns die Papiere. Ich weiß dass er auf Basis eines TR Dolomite mit dem 1850ccm Motor aufgebaut ist.
Hat hier jemand einen schonmal in Deutschland zugelassen? Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Moin,

sorry, aber das wird dann nix. Oder war der bereits einmal in Deutschland zugelassen?

Wieso sollte das nix werden. Hab ja schon welche gesehen die son Ding in Deutschland zugelassen haben. Von einem solchen würde mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder die Prüfstelle wo der abgenommen wurde schon reichen. Hab schon mit nem Prüfer gesprochen

Dann wünsche ich dir Viel Glück und Alles Gute. Berichte mal wenn es funktioniert hat.

Aus meiner Erfahrung wird das nix, selbst wenn du die Englischen Papiere hättest bekommst du das Auto heutzutage nicht mehr zugelassen. Stichwort Abgaswerte.

Um eine Briefkopie, falls dir überhaubt jemand eine geben würde, zu bekommen solltest du mal posten um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt. Laut deinen Angabe könnte es ein S7 sein, Details hier https://nw.rhocar.org/identification.htm

Gruß

André

Ja also laut der Seite ist es ein S7 mit Dolomite Chassis, Motor ist ein 1850ccm mit 92ps. Baujahr des Spenders müsste 1975 laut britischer Registrierung sein.
Meinetwegen kann derjenige ja auch alle persönlichen Daten, Kennzeichen und Fgstnr. Ja auch schwärzen. Ich benötigte halt nur ein Datenblatt oder halt eine Zulassung eines baugleichen Fahrzeuges.
Es wäre echt toll wenn man da auf etwas Hilfe hoffen kann.

Erstmal viel Glück bei deinem Vorhaben!

Die Zulassung des Spenderfahrzeuges ist völlig egal, da das selbst in UK seit (ich meine) 1994 nicht mehr erlaubt ist!
Es zählt alleine die Erstzulassung deines Bausatzes!
Deiner wurde ja zwischen '89 und '91 gebaut. Aber dann muss in dieser Zeit auch die Erstzulassung ervolgt sein! Wenn da in den englischen Papieren irgendwo '93 steht, kannste den gleich so in den Garten stellen!
Und selbst wenn das alles passen sollte, wird das alles andere als einfach, da man es schon munkeln gehört hat, dass die Zulassungsstellen Datenblätter vom Hersteller bzw Importeur verlangen. Und das ist bei nem Robin doch sehr unwahrscheinlich!

Wie gesagt, das wird nix. Ich hoffe du hast nicht viel dafür ausgegeben. Ich sehe das er englische Kennzeichen hat. So kannst du zu mindestens feststellen ob der Wagen als gestohlen gemeldet ist.


https://www.mycarcheck.com/?gclid=CL6OxZSypLICFVF0fAodpQgAlA

Darf man fragen warum keine Dokumente beim Wagen dabei waren? Gerne auch via PM.

Gruß

André

Ja also gestohlen ist der nicht, das Fahrzeug ist aus einem Nachlass von einem Sammler. Der Neffe der das alles geerbt hat schaut auch noch ob er Dokumente finden kann.
Ich habe auf jeden Fall in dem Vorgänger von diesem forum einen Herrn gefunden der einen Robin auf TR Dolomite Basis angemeldet hatte. Wenn ich von diesem Herrn Schwarz Daten bekommen würde wäre das traumhaft.

Du hast aber schon verstanden, dass diese Zulassung unter Umständen auch nicht legal ist?!
Eine Don-Zulassung ist nicht mehr legal!
Wenn da was anderes, als Robin Hood in den Papieren steht, kann dir die Zulassung auch im Nachhinein entzogen werden!
Also wenn du den unbedingt zulassen willst, achte darauf, dass der auch wirklich als Robin Hood eingetragen wird! Alles andere ist illegal!

Und genauso ist das mit der Erstzulassung!
Du hast jetzt ja die Seite gesehen, dass dein Bausatz zwischen 89 und 91 angeboten wurde.
Wenn da jetzt aber was mit 75 eingetragen wird, auch, wenn da Robin Hood steht, ist das nicht legal!