Programm etc. für das Treffen 2023 in der Rhön

Programmablauf

Anreise Fr. 26.05.23
Gemütliches Beisammensein

Samstag 27.05.2023

Abfahrt 09:00 - 09:30
-Zuerst geht es zu „Point Alpha“
-Weiter zu Hessens höchstem Berg - die Wasserkuppe
dort Möglichkeit: Essen, trinken, Sommerrodelbahn etc.

  • weiter zum Schloss Fasanerie - Fotoshooting
  • ab zum Hotel

Sonntag 28.05.2023
dieses Jahr mal ganz was besonderes^^
Abfahrt 08:45-09:00
es geht ca 60 km nach…

Dort nehmen wir auf besondere Einladung an einer ADAC Oldtimerfahrt … teil.
Besonderheiten:
separate Startzeit, halbiertes Nenngeld, dh. 50 € je Fahrzeug (Fahrer/Beifahrer)incl. Frühstück/Mittagessen/Kaffee u. Kuchen mehr vor Ort.

Karten:
Wir haben uns für „Calimoto“ entschieden, da dort im Gegensatz zu zb. „Kurviger“ ein Navigationsprogramm integriert ist.
Mehr nach Kartenupload.

Links:
Point Alpha
Wasserkuppe

Tour Samstag im GPX Format
Anreise Sonntag

2 „Gefällt mir“

Das hört sich ja gut an . Juhuuuuuu noch 1 Woche bzw 5 Tage

Der Countdown läuft,
In 4 Tagen geht’s los.

Wir freuen uns !!!

Alle Netten Verrückten wiederzusehen. :hugs::v::sunglasses:

:checkered_flag: Bettina und OTTI :checkered_flag:

Hallo Zusammen,
Onkel Google hat mir Nähers zu eurem Programmpunkt für Sonntag verraten.
Die Teilnahme an einer Oldtimerfahrt hat mich schon immer mal interessiert, nur habe ich nie den „Sinn“ und „Ablauf“ einer solchen Veranstaltung verstanden.
Heute habe ich mir mal die Ausschreibung zur „32. ADAC Oldtimerfahrt Horlofftal“ heruntergeladen und studiert.
Bei mir bleiben viele Fragezeichen!
Ich gehe davon aus, dass wir nur außerhalb der offiziellen Wertung teilnehmen können. Zum Einen ist die Nennfrist bereits abgelaufen, zum Anderen ist zumindestens mein Auto vom Baujahr zu jung.
Habt ihr vorgesehen, dass wir am Vorabend ein „Referat“ über den Ablaufeiner solchen Veranstaltung bekommen, damit wir wissen, worauf wir zu achten haben?
Denn eine „forumsinterne“ Wertung der Veranstaltung wird es doch geben?

Bis Freitag
MfG Erik

Habe gerade mal mit Calimoto gespielt, da ich immer nach der Suche nach guten Routenplanern bin.
Dabei musste ich feststellen, das die freie Software nur für einen beschränken Bereich, scheinbar das Bundesland gilt, was er sich aus der Anmeldeadresse bzw. der Handyortung holt.
Wenn ihr Karten über Calimoto verteilen wollt, könnte das für „nicht-hessische“ Teilnehmer zu einen Problem werden.
Wenn ihr die Streckendaten hochladet, bin ich mir nicht sicher ob Calimoto die für mich landesfremden Daten zulässt.
Grüße aus der Pfalz

Wenn das der Falls ein sollte, Daten bitte auch im GPX-Format bereitstellen, dann kann ich sie ins TomTom importieren bzw. GoogleMapsUser sollten dann auch importieren können.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte unbedingt GPX - auch für‘s Garmin

Gruss
Holland.

1 „Gefällt mir“

Kommen…rechtzeitig!!

@ Thommy Genau deshalb haben wir hier noch nichts geschrieben ^^ Ist alles geklärt…mehr vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Samstagstour im GPX Format ist online. I
m Startpost unter „Links“

Bis Freitag

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie kann ich die GPX Datei in Google Maps laden ?

Lg

Hat so nicht geklappt, hab´s aber anders hingekriegt.
Wir freuen uns auf morgen.

Andrea und Manne

Anreise Sonntag nun auch im GPX Format…siehe oben

1 „Gefällt mir“

Wir werden erst gegen 19uhr mit dem Womo eintreffen.
Ute + Matze