Modellpalette Caterham

War mal nach längerer Zeit auf der Caterham Homepage.
Da gibt es ja nur noch 3 Modelle zur Auswahl. Was ist denn da oassiert ?

EU-Zulassungsbedingungen. Abgaswerte und Geräusche. Deswegen wollen die Briten doch aus der EU :face_with_head_bandage:

Mag ja sein, aber es gibt nur noch einen 275, 485 und 485 csr.
Die " anderen" Modelle gab es ja vorher auch noch. Die verkaufen doch nicht nur in die EU.
Und wenn Du Dir mal einen 275 configurierst kommst Du leicht über 40 Tsd Euro.
Da wundern mich die Preise bei Hoffmann nicht mehr.

Renato,
welche anderen Modellen. Seit ein paar Jahren gib mit den offiziellen COC-Papieren nur die 5’er Modelle für Deutschland. Das sind der 275’er und der 485’er sowie bis vor kurzem der 165’er der aber ausgelaufen ist.
Die anderen Modelle, wie 310, 360 und 420 gab es als 5’er Modelle nie für den deutschen Markt und erreichen für D weder Abgas- noch Lärmwerte.
Die Preise sind ein weiteres Thema. Viele von uns würden bei den heutigen Preisen keinen Caterham mehr kaufen; für das Geld würde ich mir was anderes anschaffen.
Deswegen Kiste behalten und sich an der Wertsteigerung erfreuen.

Grüße

Ja, Thommy,
ich meine aber nicht nur die Modelle für Deutschland. Es scheint auf der Herstellerseite nur noch 3 Modelle zu geben also auch UK. Kann ich zwar nicht glauben sieht aber so aus.

Sorry Thomas,
ich habe gerade gesehen Caterham Germany.
Ist aber auch wirklich doof gemacht, Seite für Deutschland auf Englisch - Toll.

Gebraucht gibt es viele schöne Alternativen. Aber was „anderes“ für den Spass kaufen, wenn es neu aber auch pur sein soll?
Bei der Elli geht es auf dem Preislevel eines kompletten 275er erst los, aber für die gleichen Fahrleistungen müsste das Konto für die 220er um noch viel mehr Geld erleichtert werden. Ist aber auch schon ein grosses Auto.
Bei den Westfeldern polarisiert das Design.
Alles aus der Quad und Buggy Ecke nervt mit Kreissägenmotoren.

Na ja, Lotus hat ja auch abgehoben was die Preise anbetrifft. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen. Die Zulassungszahlen sagen was anderes.