Startseite altes Forum

Jetzt spinnen die Briten - Vergaser in 2020

Caterham bringt ein neues (altes Modell) Super Seven 1600 mit Vergaser.
Kein Wunder das die aus der EU raus wollten.

Super Seven 1600

Das ist jetzt aber kein Britischer Humor zum 1. April … oder?

Das EU Modell wird auf dem 275er beruhen und hat euro6temp. Die K&N Blenden sitzen dann wohl trotzdem auf der Airbox. Selbst bei dem UK Modell bin ich mir nicht sicher, ob das echte Vergaser sind. Das muss man ja auch dem Motor-Management des Sigma VVC erst Mal beibiegen. Ich tippe Mal (Spekulation) darauf, dass beide Modelle intern Roller Barrels wie beim 485 verwenden, wenn überhaupt.

Es gibt auch Einzeldrosseln, die in einen Gehäuse stecken, die einem Webervergaser extra ähnlich sind!


Da dürftest Du Recht haben. Optisch sind das anscheinend keine Weber.
Könnten die Jenvey sein.

Es scheinen tatsächlich Jenveys zu sein. Sehen gut aus.
Schade dass sie das Fahrzeug nur mit den langen Kotflügeln anbieten.

Laut Preisliste ist das eine Option. Flared Wings oder Cycle Wings. Preis bleibt gleich.

Mal für alle Interessenten: ACHTUNG Preise wie in UK üblich netto zzgl. MwSt.



Die deutsche Launch-Seite ist jetzt online unter https://super-seven1600.de/ Fragen direkt an Kurt Hoffmann oder auch gerne an mich, ich leite sie weiter.

Datenschutz|Impressum