Hebebühne für zu Hause

Hallo Gemeinde,

hat zufällig jemand hier eine Hebebühne zuhause? Ich überlege mir eine Scherenhebebühne anzuschaffen für all die Kleinigkeiten und auch mal die großen Dinge. Bin es leid die Autos immer aufzubocken oder auf Rampen zu fahren mit dem Risiko drüber hinaus zu springen. Ich denke an sowas hier:
https://www.amazon.de/Mobile-Scherenhebebühne-mobile-Hebebühne-Tonnen/dp/B088QNXRLH/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hebebühne&qid=1631119212&sr=8-8

Manchmal ist die für 900,- von einem anderen Händler im Angebot. Kann man damit wohl am Seven arbeiten?

Gruß, Markus

Vergesst den Link, war wohl nur ein Fake-Angebot. Bei Alibaba werden die aber tatsächlich für den Preis gehandelt.

Fracht und Zoll für die Dinger aus China ist nicht zu vernachlässigen. Schlimmstenfalls muss man die selbst im Freihafen abholen. Musst schauen, ob du dann immer noch billiger bist als vom Händler aus Rest-Europa*.

Es gibt auch noch preiswerter ähnliche Dinger für Motorräder, die reichen von der Leistung her für einen Seven aus. Die haben halt keine zwei ‚Fahrbahnen‘ sondern eine Platte in der Mitte. Dumm, wenn man am Unterboden arbeiten will.

  • ohne UK

Also ich habe mir eine gebrauchte hydraulische Bühne aus einer Werkstatt gekauft, funktioniert einwandfrei und ich benutze sie ja auch nicht jeden Tag.
gruß Sigmar