Startseite altes Forum

Faltenbalg/Achsmanschette Vorderachse


#1

Hallo Gemeinde,

dann fange ich mal an! Toll dass das Forum die DSGVO so überleben kann!
Aktuell brauche ich eine Bezugsquelle für oben genanntes Teil. Bei mir ca 110mm lang auf 20mm und 50mm? Durchmesser. Kennt jemand ne Bezugsquelle?
Ich hatte bisher für viele Gummiteile und anderes immer Staufenbiel in Berlin im Auge. Was ich suche haben die leider nicht.
Sind die alten Recken noch dabei, die mir früher immer geholfen haben?

Gruss, Markus


#2

Wofür sollen die denn genau sein?
Lenkung?

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/flachdichtungen-gummiteile-und-isolationen-laermschutz-rollen/faltenbalg/faltenbalg.html
Und da die Nr: 10148445


#3

Wow, schnelle Antwort! Wie früher!
Ja, die sind für die Lenkung. Aber die Spurstange ist auf einer Seite eben nur 20mm dick, mündet aber in eine ca. 50mm Aufnahme und der Balg ist ca. 110m lang. Durchmesser des Balgs hab ich jetzt gar nicht parat, würde aber sagen 70mm, müsste ich nachmessen.
Ich werde mich mal durch das Portfolio durchwühlen. Mir ging es um Anbieter, das passende Teil finde ich dann schon, wenn es das gibt… Also Danke!
War auch so ne Anfrage auf die Schnelle. War heute beim TÜV und das ist als “kleiner Mängel” geblieben. Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber der ist praktisch komplett durch.

Das Forum ist tot, es lebe das Forum!

Gruß, Markus


#4

Ich habe mal davon aus, dass es die Escort MK1 oder MK2 Lenkung ist.
Da sind die rechts und links unterschiedlich lang!
Bei Motomobil gibt’s die ja auch:
https://www.motomobil.com/lenkmanschette-links,2669,14542020-3.html
https://www.motomobil.com/lenkmanschette-rechts,2669,14739000-5.html
Die werden zwar mit 10mm auf einer Seite angegebenen, aber wenn man die ein Mal neu drauf gezogen hat, weiß man auch, dass die recht schwer drüber gehen.


#5

Hallo Haiopai,

ich werde das demnächst mal alles richtig nachmessen. Hab ja Zeit jetzt. Im Moment ist das Wetter nicht so toll, aber das wird schon noch kommen. Ich hab den kleinen ja das ganze Jahr angemeldet. Da kann man gerade Januar / Februar immer ein paar schöne Tage erwischen wo es saumäßig spass macht Seven zu fahren. Keine Sonntagsfahrer, keine Mopeds!
Hier in Bielefeld aber vielleicht schon morgen!

Euch allen eine schöne Adventszeit!


#6

Hai
hier sind auch welche:

Gruß
MaTThias