Startseite altes Forum

Caterham 3-Punkt-Gurt ausbauen

Hi!
Will den Seven von Drei- auf Vierpunktgurte umrüsten.
Zwei Fragen kommen für den Demontage der 3er auf:

  1. was mache ich mit dem Kontakt im Gurtschloss?
  2. wie komme ich an die Gurtroller ran?

Gruss
Holland

  • Du hast nen Kontakt im Gurtschloss? :thinking:

An die Rolle kommt man (bei Caterham) nicht ran, ohne Bodywork zu entfernen. Ich hab den Umlenkbügel oben entfernt und das Ganze einfach hinter dem Sitz sauber verstaut. So kann ich bei Gelegeheit (Verkauf) wieder auf die originalen 3-Punkt zurückbauen. In das offene UNF Gewinde hab ich Ösen gedreht, da mach ich jetzt die Seitenriemen meines Half-Hoods fest.

Wenn du wirklich einen Kontakt hast, kurzschließen, Schrumpfschlauch rüber, verstauen.

Danke. Du bestätigst (leider) meine Vermutung.
Ich werde das Geraffel auch erst einmal verstauen und unnützerweise mit rumfahren.
Das mit den Ösen an den Gewinden ist interessant. Hast Du da ein Foto?

Datenschutz|Impressum