Startseite altes Forum

Bremsbeläge mit mehr Biss!

Hallo zusammen.
Ich würde gerne in meinen Rush Bremsbeläge verbauen die etwas mehr Biss haben. Ich fahre vorne die Capri 2.8 Bremse und hinten auch die Ford Scheibenbremse. Habt Ihr da ne Idee oder Erfahrungen?

Gruß
Stephan

Nabend. Ein guter Kompromiss sind sind die EBC Green. Gibt noch diverse andere Abstufungen, die sind aber meiner Meinung nach nur was für die Rennstrecke.

Das sind dann die Ford M16 Bremsen mit innenbelüfteten Scheiben?!
Ich hatte, um vorne etwas mehr Bremskraft zu haben, vorne die Ferodo DS2500 verbaut. Das war schon ein merklicher Unterschied zu den zuvor verbauten Standard Ferodo Belägen!

Richtig!
Vorne sind die innenbelüfteten Scheiben. Bis ich die Semis montiert habe hat das auch ausgereicht. Doch mit dem zusätzlichen Grip vertägt das ganze auch etwas mehr bei der Bremse. Ich fahre auch nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke.
Gruß
Stephan

Willst du nur vorne mehr haben, oder insgesamt?
Denn mit den DS2500 nur vorne, wird es eben auch nur vorne etwas mehr.
Und leider wird der Bremsstaub bei bissigeren Belägen auch mehr! :wink:

Wenn dann vorne und hinten damit die Abstimmung auch noch passt. Was den Bremsstaub angeht kann ich damit leben. Von nichts kommt halt auch nichts. Muss dann halt öfters die Felgen putzen.

Gruß
Stephan

Burton DS2500
Gibt’s woanders vielleicht auch noch günstiger.

Super! Danke Dir für den Link.

Gruß
Stephan

Du müsstest jetzt noch rausfinden, welche Bremse das hinten genau ist!
Bei meinem VM ist die vom Sierra verbaut.
Das sind dann diese hier:
Sierra hinten

Ich habe gerade vor ein paar Wochen die normalen Beläge von Ferodo bei mir hinten verbaut.
Das passende Rückstellwerkzeug hilft dabei ungemein!

Genau die Bremse hab ich auch. Hab die Beläge gestern über einen Bekannten bei Sandler bestellt. Er hat da ganz gute Konditionen über Werkstatt und Motorsport. Welches Rückstellwerkzeug hast Du denn?

Gruß
Stephan

Son ganz günstiger Bremskolbenrücksteller. Der muss ja beim Zurückdrücken gedreht werden.

Ich werde mir das mal nächste Woche mal anschauen wenn die Beläge da sind.Hab ja noch etwas Zeit. Mein Kennzeichen läuft erst ab Juni.
Gruß
Stephan