Abschlusskante Frontscheibe

Moin an alle.

bei mein Robin Hood Seven, gibt es noch den einen oder anderen unschönen Punkt, wie die Scheibendichtung bzw. die Abschlusskannte zur Karosse. Habt Ihr da irgendwelche Tipps oder Ideen? Gibt es eventuell sogar vorgefertigte Gummis?
Eventuell würde auch eine zurechtgeschnittene Schiene aus Edelstahl gut aussehen, jedoch ist die Abnahme der Maße nicht so einfach und ein flexibles Bauteil würde einfacher zu verbauen sein.

Mit den besten Grüßen Robert

Hallo Robert,
bei mir war das auch so unschön. Habe die alte Dichtmasse von oben gerade nach unten weggeschnitten.
Werde das mit Sikaflex neu ziehen. Ich benutze dafür Silikon Nahtzieher wie sie beim fliesen benutzt werden. Damit bekommt man eine schöne Naht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert.
Mein Exmo wurde dieses Frühjahr neu lackiert und ich habe die Lücke zwischen Chassis und Scheibe dann mit Sikaflex gefüllt. So war’s bei mir auch vor der Lackierung gemacht.
Mein Auto ist rot, Sikaflex gibt es auch in rot. Bei Deiner Farbe ist aber wohl eher das traditionelle Schwarz angesagt.
Claus

Hallo Robert,

wenn Dir die Sikaflex Variante nicht zusagt, schau mal bei " www.doepper-profile.de".
Die führen verschiedenste Gummiprofile.

Viel Spass mit dem Robin,
Volker

Danke für die Vorschläge, hoffentlich ist die Weihnachtsgans bei allen gut verdaut… Ich werde bestimmt einmal die Sikaflex-Variante versuchen…