Suche Westfield, 15k

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber schon ca. 2 Jahre auf der Suche nach einem Seven. Da ich etwas preiswerteres suche, darf es gern ein Westfield sein. Online ist das Angebot von in D zugelassenen Westfields in der Preiskategorie aktuell ziemlich überschaubar. Darum die Frage:

Gibt es hier im Forum jemanden, der seinen (gepflegten) Westfield gerne für einen beiderseits fairen Preis in gute Hände geben möchte?

Meine bescheidenen Anforderungen:

Min. 100 PS
Einwandfreier Motor
Verdeck+Türen
Rahmen rostfrei
Grüne Plakette ODER H-Gutachten

Den habe ich am Wochenende probegefahren. Westfield mit EZ 1988:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … 18e9b8a5c5

Bei dem Fzg. fiel mir auf, dass am Gitterrohrrahmen überall der Lack abblättert und sich viel Flugrost gebildet hat. Ich bin da etwas skeptisch.

Falls es hier im Forum jemanden gibt, der ein vergleichbares Modell besitzt, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße aus dem Schwabenland,
Mario

Der Gelbe könnte ein PRELIT sein.
Da gibt’s nicht viele von.

Hi alfred, woran erkennt man, ob es sich um einen PreLit handelt?

Hallo Mario,
an den hinteren Kotflügel und das Baujahr passt auch.
Es gab auch noch den PRELIT mit Alu-Body.
Da sind dann die Kotflügel angesetzt.

Noch ein Tipp am Rande, nimm zu den Besichtigungen unbedingt jemanden mit, der sich mit Seven auskennt!
Du bekommst sonst sehr schnell die sog. rosarote Brille auf, Du kaufst blind und hast plötzlich einen Seven, der nur als Blumenkübel zu gebrauchen ist!

Tach,

also da wäre ich jetzt mehr als skeptisch. Erst stand im Fahrzeugbrief Caterham, dann Westfield.
Bin gespannt was da noch im Argen ist.
Bildschirmfoto 2022-05-19 um 16.06.57

Ach ja, evtl solltest du dein Budget erhöhen oder die Vorstellungen runterschrauben. Ab 20k€ wird ein Schuh draus.

Gruß

André

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

danke für eure hilfreichen Meinungen. Dem gelben hab ich mittlerweile abgesagt, vor allem, weil der Rahmen Rost hatte.

Ich habe jetzt einen anderen Westfield in Baden-Württemberg in Aussicht. Und ich suche einen, der Ahnung hat und mit mir die Besichtigung machen würde, gerne auch gegen eine kleine Entschädigung. Also gerne hier im Forum melden…

Update: Ich schaue mir den neu gefundenen morgen schon an. Steht auf einer Hebebühne.

Grüße
Mario

Wie war der Termin? Gekauft?

Der hat auch ein Rost- und Lackproblem am Rahmen. Aber nicht ganz so schlimm, wie der gelbe in Bochum. Ich bin noch am überlegen.

Wieso fragst du? Hast du einen abzugeben? :wink:

Ich habe den Roten aus Albstadt gekauft! Die Suche hat sich erledigt.

Ich hoff aber doch, daß das dann nicht der letzte Beitrag war :wink:

Mit großer Wahrscheinlichkeit war das nicht der letzte Beitrag! :wink: